11. Dezember

Gemeinsam macht Sinn 🤝
Der APV stellt sich vor

Wer ist der APV?

Ehemalige Olymper*innen, welche die Pfadi auch nach der aktiven Zeit als Leitende noch etwas weitergeniessen möchten, sind Mitglieder im Altpfadfinderverband Stäfa-Hombrechtikon APV.

Was macht der APV denn eigentlich?

Der APV unterstützt steht den aktiven Pfadis mit Rat und Tat zur Seite, wenn’s diese braucht und kümmert sich ums Pfadiheim sowie die Pflege von dessen Umgebung.

Der Vorstand organisiert übers Jahr teils wiederkehrende, teils wechselnde Anlässe. Fixpunkte im Jahresprogramm sind das Dreikönigs-Kegeln, die Sommergrillade und die Torlen-Trophy (Jass- & Spielnacht).

Ausserdem unternehmen wir Wanderungen, besuchen informative Führungen (z.B. im Flughafen Zürich) brechen aus Adventure Rooms aus, schulen unseren Gaumen bei Weindegustationen und entdecken immer wieder Neues.

Bei allen Anlässen stehen die Geselligkeit und der Pfadigeist im Vordergrund. Wir freuen uns stets, Gesichter aus früheren Pfadizeiten wiederzutreffen, Geschichten und Erlebnisse auszutauschen und Erinnerungen aufleben zu lassen. Viele von uns haben heute ihren Nachwuchs bei den Bibern, der Wolfs-, Pfadi- oder Piostufe der Pfadi Olymp 😊

Neue Mitglieder, ältere sowie frische „Ex-Pfadis“ aber auch pensionierte Rover, sind herzlich willkommen. Als mind. 18-jähriges Mitglied der Pfadi Olymp bist du dabei! 😉

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr über uns erfahren möchtest, melde dich einfach bei unserer Präsidentin Idefix. Wir freuen uns stets über Zuwachs!


Und das ist die Lösung zum Fehlersuchbild von gestern