Biberschnuppertag 2023
9. September

Biberschnuppertag 2023 

Es freut uns, dass du dich für den Biberstufenschnuppertag interessierst! Hier findest du alles was du zum Schnuppertag wissen musst.
Weitere Informationen zum allgemeinen Betrieb der Biberstufe findest du auf der Biberseite  

Die Biberstufe richtet sich an alle Kinder ab 4 Jahren bis zur 1. Klasse in Stäfa, Uerikon, Hombrechtikon und Feldbach und ist die jüngste Altersstufe in der Pfadi.

Wichtig: Um bei den Bibern teilzunehmen, muss man selbständig die Toilette besuchen können.

An der Schnupperaktivität kann man auch teilnehmen wenn man nicht an der Bibergrillade teilnimmt. Man darf gerne auch einmal an der Bibergrillade teilnehmen und dann sich entscheiden ob man für den Nachmittag bleiben möchte. 

Bibergrillade

09. September 2023

 

Am Mittag vor dem Schnuppernachmittag findet die Bibergrillade statt. 

Die Bibergrillade biete euch eine Chance das Leitungsteam besser kennen zu lernen, uns alle eure Fragen zur Biberstufe zu stellen und euch mit den anderen Bibereltern auszutauschen.

Eingeladen sind alle intressierten Biberkinder und ihre Familien.

Es ist selbstverständlich auch möglich an der Schnupperaktivität teilzunehmen wenn man nicht an der Bibergrillade teilnimmt. 


Wo: Pfadihütte der Pfadi Olymp (siehe Karte unterhalb)

11.45Uhr - Informationen zur Biberstufe, kennenlernen des Leitungsteam und Fragen

12.00Uhr - Gemeinsames Grillieren

14.15Uhr - 17.00Uhr Schnupperaktivität
(14.15Uhr - 14.30Uhr findet noch der Übertritt der ältesten Biber in die Wolfsstufe statt).

Mitbringen:
etwas für auf den Grill 

Für Beilagen sorgen wir :)

Um uns die Planung etwas zu erleichtern und die Essensmengen etwas besser planen zu können sind wir froh wenn ihr uns unterhalb mitteilt wie viele Personen eurer Familie am Essen teilnehmen.

Schnupperaktivität

09. September 2023

 

Start: 14.15Uhr

Schluss: 17:00Uhr 

Treffpunkt und Schluss:
Apfelbaum, Pfadiheim der Pfadi Olymp (siehe Karte unterhalb) 

Mitbringen:
dem Wetter angepasste Kleidung und geschlossene Schuhe. 

Zvieri bringen wir für alle Kinder :)

Ablauf
Zu Beginn der Aktivitäten besammeln wir uns bei der Pfadihütte. Dort singen wir unser Biberlied und verabschieden uns von den Eltern, bevor wir gemeinsam zu unserem Gruppenplatz im Wald laufen. Nach unseren Abenteuer kehren wir zur Pfadihütte zurück, wo die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt werden können.

Anreise:

Die Pfadihütte liegt in einem Fahrverbot. Am besten kommt ihr mit dem Velo.

Unterhalb auf der Karte haben wir euch eingezeichnet  bis wo die Zufahrt möglich ist.

Alle Informationen zum Leitungteam und den Samstagnachmittagsaktivitäten findest du auf der Bibersteite (siehe Link oben) 


Eine Anmeldung ist für den Schnuppertag freiwillig.
Falls ihr bereits wisst, dass ihr teilnehmen werded, sind wir froh um eure Anmeldung. So können wir besser planen

Für Fragen oder Anliegen: biberstufe@olymp.ch 

Anfahrtskarte zum Pfadiheim

Pfadiheim der Pfadi Olymp